LWL-Freilichtmuseum (Hrsg.)
Zimmerwelten_zwei
Wie junge Menschen 2000 und 2010 wohnen
Schriften des LWL-Freilichtmuseums Detmold, Westfälisches Landesmuseum für Volkskunde, Band 31
lieferbar, erschienen am 26.04.10
128 Seiten, zahlr. farb. Abb., Broschur, 17,95 €
ISBN: 978-3-8375-0362-3

zurück jetzt kaufen 

Ausstellung und Katalog "ZimmerWelten. Wie junge Menschen heute wohnen" erlangten im Jahr 2000 internationale Aufmerksamkeit. Die Übernahme und Ausstellung komplett eingerichteter Jugendzimmer gilt noch immer als wegweisend für das Sammeln von Gegenwartskultur. Zehn Jahre später wird die Frage nach Leben und Wohnen erneut gestellt: Was ist eigentlich aus den Jugendlichen geworden, die vor zehn Jahren ihre Zimmer stifteten? Wie leben sie heute und was hat sie in der vergangenen Dekade bewegt? Wie sehen ihre Pläne für die Zukunft aus? Antworten darauf geben die Interviews und Fotoserien des Buches.


Diesen Titel finden Sie im Bereich Allgemeines Programm - Ruhrgebiet-Gegenwart
Diesen Titel finden Sie im Bereich Wissenschaft - LWL-Freilichtmuseum Detmold

Auf "ausbildungsoffensive-essen.de" spricht die Autorin Frauke Döllekes im Interview über ihren Titel "Was will ich werden?"